Treffen

Die nächsten Termine:

10. März 2020

Thema

Wir werden uns mit dem Corona Virus beschäftigen. Vieles ist noch im unklaren. Man weiß weder was der Ursprung war noch wie gefährlich das Virus ist. So gibt es viele Fragen zu denen wir nach Antworten suchen werden.

Was ist der Coronavirus? Wie wird er übertragen? Wie ist die Inkubationszeit? Wie kann man sich vor Ansteckung schützen? Hilf ein Mund-Nasen-Schutz

Wie sinnvoll sind Quarantäne Maßnahmen? Lässt sich der Virus auf die Dauer überhaupt unter Kontrolle bringen?

Was bedeutet es, wenn man wirklich ein Träger des Virus ist? Manche haben überhaupt keine Symptome andere sehr schwerwiegende bis zum Tod.

Kann gesunde Ernährung oder allgemein ein gesunder Lebenswandel vor einer Infektion schützen?

Wir werden nicht auf alle diese Fragen Antworten bei unserem Treffen finden, aber wir werden uns bemühen, wenigstens ein paar Antworten zu geben.

Diskussion

Wie immer Diskussion und die Möglichkeit, sich zu beliebigen Themen der Rohkost zu äußern und über eigene Erfahrungen zu berichten.

14.April 2020

Thema noch offen

12. Mai 2020

Thema noch offen

Ort und Zeit

Die Rohkostgruppe München trifft sich jeden 2. Dienstag im Monat um 19:00 Uhr im

Selbsthilfezentrum München
Westendstraße 68
80339 München

Leitung der Treffen:

Georg Janinhoff:
Tel.: 089/337736
E-Mail: georg.janinhoff@online.de