Treffen

Die nächsten Termine:

8. Dezember 2020

Achtung die Zeit des Treffens hat sich geändert. Es geht jetzt von 18:15 bis 19:45

Diskussion und Meinungsaustausch

Jeder bekommt die Möglichkeit, die Dinge einzubringen, die ihm wichtig sind.

Thema: Entzündungen und Gesundheit

Da wir das letzte Mal nicht zu diesem Thema gekommen, werden wir das diesmal besprechen.

Viele chronische Krankheiten gehen mit einer oft nicht erkannten Entzündung einher. Das heißt, die Entzündungen sind kaum erkennbar und gehen nicht mit offensichtlichen Schwellungen einher. Die Medizin hat es bisher nicht vermocht, diesen Krankheiten Einhalt zu gebieten. Im Gegenteil: Krankheiten wie Morbus Chron, Multiple Sklerose und Asthma haben die Tendenz zu steigen.

Eine gesunde Lebensführung kann die entzündlichen Prozesse eindämmen oder diese sogar verhindern. Eine gesunde vegane Ernährung ist sicher ein Teil davon.

Durchführung des nächsten Treffens

Wir können uns das nächst mal im SHZ treffen. Die Corona Regeln des SHZ müssen wir natürlich einhalten:

https://www.shz-muenchen.de/aktuelle-infos-zu-corona

Wir dürfen uns mit bis zu 12 Personen treffen. Wer sicher sein will, dass er auch teilnehmen kann, sollte sich per E-Mail vorher bei mir melden und pünktlich sein:

Georg.Janinhoff@online.de

12. Januar 2021

Achtung die Zeit des Treffens hat sich geändert. Es geht jetzt von 18:15 bis 19:45

Diskussion und Meinungsaustausch

Jeder bekommt die Möglichkeit, die Dinge einzubringen, die ihm wichtig sind.

Thema: B12 Mangel und vegane Ernährung

Da wir uns alle nicht wirklich direkt aus der Natur rohköstlich und vegan ernähren können, kann es leicht zu einem B12 Mange kommen. Das hat mögliche Folgen wie Entzündungen, Blutarmut Müdigkeit und vieles andere mehr.

Deshalb nehmen viele Veganer und Vegetarier B12 als Nahrungsergänzungsmittel zu sich. Kann es auch ein zu viel an B12 geben? Was kann die Aufnahme von B12 erschweren? Für welche Prozesse im Körper ist B12 notwendig? Wir werden über diese Fragen reden.

Durchführung des nächsten Treffens

Wir können uns das nächst mal im SHZ treffen. Die Corona Regeln des SHZ müssen wir natürlich einhalten:

https://www.shz-muenchen.de/aktuelle-infos-zu-corona

Wir dürfen uns mit bis zu 12 Personen treffen. Wer sicher sein will, dass er auch teilnehmen kann, sollte sich per E-Mail vorher bei mir melden und pünktlich sein:

Georg.Janinhoff@online.de

9. Februar 2021

Thema noch offen.

Ort und Zeit

Die Rohkostgruppe München trifft sich jeden 2. Dienstag im Monat von 18:15 bis 19:45 im

Selbsthilfezentrum München
Westendstraße 68
80339 München

Leitung der Treffen:

Georg Janinhoff:
Tel.: 089/337736
E-Mail: georg.janinhoff@online.de