Treffen

Die nächsten Termine:

Nächste Treffen: 

10. Mai 2022

Wir werden zunächst eine allgemeine Diskussion führen. Jede und jeder kann sich zu den Themen äußern, die im wichtig sind.

Thema: Evolution des Menschen und seine Biologie

Um zu lernen, was eine dem Menschen entsprechende Nahrung ist, lohnt es sich die Evolution des Menschen, also seine Entwicklung aus dem Tierreich anzuschauen. Dazu lohnt es sich vor allem auf dem Gebrauch von Werkzeugen zu schauen. Ab wann hatte der Mensch die entsprechenden Mittel, um erfolgreich zu jagen.

Auch ein Vergleich der Biologie des Menschen mit der anderer Lebewesen lässt Rückschlüsse zu. Sind wir Biologisch ein Raubtier oder eine Pflanzen- und Früchte Esser oder ein Allesfresser. Das Gebiss des Menschen hat deutliche Unterschiede zu einem Raubtiergebiss, was darauf hindeutet, dass der Fleischverzehr nicht die natürliche Ernährung des Menschen ist.

Das Thema ist in der Wissenschaft um umstritten. Wir werden versuchen uns etwas Klarheit zu verschaffen.

14. Juni 2022

Thema: Bluthochdruck

Bluthochdruck ist eine typische Zivilisationskrankheit. Oft wird er von der klassischen Medizin mit blutsenkenden Medikamenten behandelt. Dabei kann auch diese Krankheit sehr gut durch entsprechende Ernährungsumstellung, wie mehr Obst und weniger Salz bekämpft werden.

12. Juli 2022

Ort und Zeit

Die Rohkostgruppe München trifft sich jeden 2. Dienstag im Monat von 20:00 bis 21:30

Im Moment findet die Gruppe wegen Corona nur on-line statt. Die Einladung wird per Mail verschickt.

Sobald die Lage es wieder zulässt. Werden wir uns wieder im Selbsthilfezentrum treffen.

Selbsthilfezentrum München
Westendstraße 68
80339 München

Leitung der Treffen:

Georg Janinhoff:
Tel.: 089/337736
E-Mail: georg.janinhoff@online.de