Treffen

Die nächsten Termine:

9. November 2021

Das nächste Treffen findet online von 20 Uhr bis 21:30 statt, also nicht im SHZ. Der Link wird per Mail verschickt. Wer nicht im Verteiler ist, kann mir eine Mail schicken.

Da bei dem letzten Treffen im SHZ keiner außer mir erschienen ist, werde ich es noch mal online versuchen. Wir sollten diskutieren, wie es mit der Gruppe weitergeht. Es ist sicher so, dass einige wegen der Corona Regeln nicht kommen. Es mag aber natürlich auch an den ausgewählten Themen liegen. Diese sind naturgemäß nicht für jeden von gleichem Interesse. Dennoch habe ich eigentlich positives Feedback auf die Vorträge bekommen. Sie sind zumindest immer ein Ausgangpunkt, um die Gesundheit betreffende Themen zu besprechen. Vielleicht hat sich aber das Gruppentreffen einfach überlebt und es besteht daran kein Interesse mehr. Wir sollten es diskutieren.

Ohne der Diskussion vorzugreifen, würde ich vorschlagen, die Treffen nur noch durchzuführen, wenn vorher ein entsprechendes Interesse gemeldet wird. Vielleicht ist das ein gangbarer Weg.

Natürlich kann ich den Vortrag zu dem vorbereiteten Thema noch einmal anbieten.

Thema:
Hirnkrankheiten

Alzheimer und Schlaganfälle sind für viele Menschen und deren Familien eine schwere Last. Auch hier, bei diesen Krankheiten, gibt es einen Zusammenhang zur Ernährung. Die Funktion des Hirns ist wie alle unsere Organe auch vom Blutkreislauf abhängig, der wiederum durch das jeweilige Ernährungs- und Essverhalten beeinflusst wird.

Auch diesmal gibt es einen kleinen Vortrag, basierend auf dem Buch von Michael Greger „How not to Die“.

14. Dezember 2021

Thema noch offen.

Ort und Zeit

Die Rohkostgruppe München trifft sich jeden 2. Dienstag im Monat von 20:00 bis 21:30 im

Selbsthilfezentrum München
Westendstraße 68
80339 München

Leitung der Treffen:

Georg Janinhoff:
Tel.: 089/337736
E-Mail: georg.janinhoff@online.de